Referenzprojekt

Erarbeitung Geschäftsmodell im Bereich Wasserstoff für den Schwerlastverkehr

Unser Kunde, ein Schweizer Unternehmen aktiv im Treibstoffhandel, hat uns mandatiert, um ein zukunftsfähige Geschäftsmodell rund um die Produktion, den Vertrieb und Verkauf von Wasserstoff für den Schwerlastverkehr zu erarbeiten.

Unsere Leistungen
 

  • Marktanalyse und Abschätzung langfristiges Marktpotential von Wasserstoff für den Schwerlastverkehr in der Schweiz
  • Kundenbedürfnisabklärung mit Spediteuren, öffentlichen Betrieben/Verkehr, Detailhändler, Reiseunternehmen etc.
  • Erarbeitung verschiedene Optionen für die Ausgestaltung des Geschäftsmodells
  • Bewertung und Selektion der besten Option gemeinsam mit dem Kunden
  • Ausformulierung Geschäftsmodell, Erarbeitung finanzieller Business Plan und Umsetzungsplanung

Ergebnis

Das erarbeitete Geschäftsmodell inklusive der Umsetzungsplanung wurde vom Verwaltungsrat des Kunden verabschiedet und für die Umsetzung freigegeben. 

Die Umsetzung wurde umgehend mit technischen Abklärungen gestartet. Es wird ein zusätzlicher Umsatz von rund CHF 30 Mio. ab dem Jahr 2030 erwartet 

Kontakt

Michael Weber

Hohlstrasse 614
8048 Zürich

Referenzprojekte

Treten Sie mit uns in Kontakt

Jetzt kontaktieren