Referenzprojekt

Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie

Für einen führenden Gerätehersteller im Bauausrüstungssektor war die Vertriebsstrategie weiter zu entwickeln. Wesentlicher Hintergrund und Treiber bildeten die Verschiebungen im traditionellen, dreistufigen Vertrieb insbesondere durch die zunehmende Bedeutung des Online-Geschäfts.

Unsere Leistungen



  • Analyse der Vertriebsperformance

  • Definition von Schlüsselthemen

  • Lösungserabeitung

  • Formulierung der Strategie mit Massnahmen und Umsetzungsplanung

Ergebnis / Erfolg


Konkrete, weiterentwickelte Lösungen wurden unter anderem erarbeitet in der priorisierten und differenzierten Bearbeitung der Schlüsselkunden und Vertriebskanäle. Daneben wurde das Preis- und Konditionensystem online-tauglich modifiziert. Des weiteren wurde eine dedizierte Online-Strategie entwickelt, die auch neu einen Direktvertrieb ermöglicht, dies partnerschaftlich mit den traditionellen Marktpartnern. Des weiteren konnte das Zusammenspiel von Neu- mit dem Servicegeschäft optimiert sowie neue, digitale Dienstleistungen formuliert werden.

Kontakt

Thomas Bertschinger

Hohlstrasse 614
8048 Zürich

Referenzprojekte

Treten Sie mit uns in Kontakt

Jetzt kontaktieren